Das Literarische Bautagebuch

Aufruf zur Unterstützung

Zu Gast im Gerhart Hauptmann Haus auf Hiddensee. Mit dem Schriftsteller Gert Loschütz.

Neben dem Museum und der Buchhandlung bietet das Gerhart Hauptmann Haus Hiddensee auf Hiddensee jeden Sommer ein umfassendes Programm mit bekannten Schriftstellerinnen und Schriftstellern. In kurzen Audiobeiträgen teilen sie ihre individuellen Eindrücke und Gedanken zu dem Haus und der Umgebung.

00:00
00:00

Gert Loschütz

hat Erzählungen, Romane, Gedichte, Hörspiele, Theaterstücke und Filmdrehbücher geschrieben und wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Ernst-Reuter-Preis und dem Rheingau Literatur-Preis. Seine Romane „Ein schönes Paar“ (2018) und „Besichtigung eines Unglücks“ (2021) wurden für den Deutschen Buchpreis nominiert. „Besichtigung eines Unglücks“ wurde mit dem Wilhelm Raabe-Literaturpreis 2021 ausgezeichnet. Der Autor lebt mit seiner Familie in Berlin. Am 05.08.2022 stellte er sein neustes Werk „Ballade am Tag, der nicht vorüber ist“ (Schöffing & Co, 2022) im Gerhart Hauptmann Haus Hiddensee vor.

Gert Loschütz. Foto: © Bogenberger autorenfotos.com

Beitrag mit und von:

Franziska Ploetz, Direktorin, Gerhart Hauptmann Haus Hiddensee

Gert Loschütz, Schriftsteller